Project Description

Zu Beginn eines jeden Jahres ist es guter Brauch, dass die SPD Neuwied gemeinsam mit ihrer Stadtratsfraktion Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben zum gemeinsamen Bürgerempfang einlädt. Dieser findet statt am Sonntag, den 05. März, um 11:00 Uhr in der Aula der Landesschule für Sehbehinderte und Blinde in Neuwied-Feldkirchen.

Wie die Sozialdemokraten zusammen mitteilen, freuen sie sich dieses Jahr auf einen ganz besonderen Ehrengast, der zu den Anwesenden sprechen wird: Mit Michael Ebling, rheinland-pfälzischer Minister des Innern und für Sport, ist es der Neuwieder SPD gelungen, einen der aktuell gefragtesten Landespolitiker nach Neuwied einzuladen. Ebling wird an diesem Tage über die aktuelle politische Lage im Land berichten und einen Ausblick auf die sozialdemokratischen Schwerpunkte in der kommenden Zeit geben.

„Nachdem der letztjährige Bürgerempfang leider noch corona-geschuldet nicht durchführbar war, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir diese Feierlichkeit endlich wieder anbieten und die Neuwiederinnen und Neuwieder bei uns begrüßen dürfen. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen teilzunehmen“, wie die Stadtverbandsvorsitzende Lana Horstmann und der Fraktionsvorsitzende Sven Lefkowitz im Namen der Genossinnen und Genossen gemeinschaftlich wissen lassen.

Die Veranstaltung ist öffentlich, für Verpflegung in Form von Kaffee, Kaltgetränken und Gebäck ist gesorgt.
Falls möglich, werden alle Interessierte zwecks besserer Planbarkeit um eine Teilnahme-Anmeldung per E-Mail gebeten unter SV.Neuwied.SPD@gmail.com .