Den Auftakt ihres neuen Bürgergespräch-Formats “WIR VOR ORT“ machte die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach mit ihren Fraktionsvorsitzenden Achim Braasch und Birgit Haas in der Ortsgemeinde Anhausen. Ortsbürgermeister Heinz Otto Zantop begrüßte die Gäste, unter ihnen auch die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Hans-Werner Breithausen, am Standort des geplanten Neubaus der Tagespflege mit einer Wohn-Pflege-Gemeinschaft an der Neuwieder Straße und informierte sie über das geplante „Vorzeige-Projekt“. Ausführlich legte er die bisherige Projektierung dar, hob die Bedeutung des Vorhabens für das Kirchspiel Anhausen hervor und dankte Bürgermeister Hans Werner Breithausen insbesondere für die Unterstützung bei den Gesprächen mit der Aufsichtsbehörde zur Sicherung der Ankermiete, ohne die sich das Bauvorhaben nicht realisieren ließe. Nach einem intensiven Austausch fasste Achim Braasch im Namen aller zusammen: „Wir sind mehr als beeindruckt über das ehrenamtliche Engagement im Ortsgemeinderat aber auch vom Zusammenspiel aller Projektbeteiligten. Der Dank gilt natürlich auch dem Träger, der ev. Sozialstation in Straßenhaus. Für die Realisierung wünschen wir einen reibungslosen Ablauf“.